2021-03-18_NEU_VSS_NL neu

VSS AKTUELL

1

Mitarbeiter*in Social-Media (20%) gesucht!

Der VSS sucht per 1. April (oder nach Vereinbarung) eine neue verantwortliche Person für den Bereich Social-Media & Kommunikation. Wenn ihr Spass an grafischen Arbeiten habt, Adobe Sparks oder Canva nicht ausgefallenen Städten in Ozeanien klingen und ihr unseren Verband präsentieren möchtet, dann schickt eure Bewerbung ab sofort bis zum 27. Februar, 12.00 an info@vss-unes.ch.

Alle weiteren Infos zur Ausschreibung gibt es hier


3

100 Jahr Feier VSS

Lange herbeigesehnt und seit zwei Jahren überfällig: unsere Jahrhundertfeier findet endlich statt.
1920 gegründet vertritt der VSS seit 100 (bzw. 102...) die Interessen der Studierenden in der Schweiz. Wir freuen uns immens über unser langes Bestehen und würden das gerne mit euch feiern.
Wenn ihr dabei sein wollt, dann kommt am 11.03.2023 ab 13:00 nach Bern und feiert open end mit uns. Weitere Infos folgen.
Wir freuen uns sehr alte, neue und bestehende Gesichter zu sehen!

Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen

Bleibe immer auf dem Laufenden, nimm an Umfragen teil und lerne uns vor und hinter den Kulissen kennen - auf unseren Social-Media-Plattformen.
Folgen geht ganz einfach mit einem Klick auf die untenstehenden Symbole!
website facebook instagram twitter linkedin 

AUS DEN SEKTIONEN

6

FEN – Erhöhung der Studiengebühren!

Der Staatsrat Neuchâtel möchte die Studiengebühren um fast 60% erhöhen, um das Universitätsbudget zu tragen. Die FEN lehnt diesen skandalösen Vorschlag kategorisch ab. Der Vorstoss würde nicht nur der Attraktivität der UniNE massiv schaden, sondern auch das ohnehin schon durch die COVID-Pandemie und die Inflation bereits angeschlagene Budget der Studierenden weiter belasten. Es ist unerlässlich, würdige und für alle zugängliche Bedingungen für den Zugang zu einem Studium zu erhalten!
Pressemitteilung

Pressespiegel

AUS DEN VSS-PROJEKTEN

5

Focus Sustainability:

Nächste Phase

Focus Sustainability startet in die zweite Phase! Ermöglicht durch die Stiftung Mercator Schweiz, U Change und das Partner*innen-Netzwerk wird die spannende Reise von Focus Sustainability weitergehen. Ziel bleibt es, Studierende im ganzen Land zu unterstützen, einen wirkungsvollen Beitrag zu Nachhaltigkeit zu leisten.

Die 3-Jahres-Phase wird diesen Januar mit einer Retraite eingeläutet werden.

WISSENSWERTES

8

First Winter Congress of the International Psychology Students

Initiative

Take some time out and dive into the world of psychology!
Whether on-site or online - take part in the congress, where various lectures on
different aspects of psychology will be held. Make new, transnational
acquaintances and be there when bridges are built, and horizons are
expanded.

For more information visit this website

website facebook instagram twitter linkedin 
Austragen | Verwalte dein Abonnement
Verband der Schweizer Studierendenschaften VSS
Monbijoustrasse 30
3011 Bern