2021-03-18_NEU_VSS_NL neu

VSS AKTUELL

Bezahlbarer ÖV für alle!

Nachdem die Alliance SwissPass mit der Neulancierung eines Nachtabos für junge Menschen die Öffentlichkeit erfreute, soll nun der öV um 4,3% massiv verteuert werden. Angesichts der Teuerung drückt diese Nachricht noch mehr auf die Stimmung und den Geldbeutel der Studierenden.

Wir engagieren uns für bezahlbare
öffentliche Verkehrsmittel für alle und gezielte Lösungen für diejenigen, die sie am dringendsten brauchen!

Medienmitteilung zu Erasmus +

Seit 2014 haben junge Menschen in der Schweiz keinen Zugang mehr zu den vielfältigen Möglichkeiten, die das europäische Mobilitätsprogramm Erasmus+ fördert. In Anbetracht dieser höchst unerwünschten Situation haben die Schweizer Organisationen, die die Interessen der Jugendlichen vertreten, SAJV, ESN Schweiz, Intermundo und VSS beschlossen, sich erneut für den Beitritt der Schweiz zum Programm Erasmus+ einzusetzen.

Wir fordern den Bundesrat und die Europäische Kommission auf, die Verhandlungen wieder aufzunehmen und konkrete und praktische Lösungen zu finden, um die Schweiz in das Mobilitätsprogramm Erasmus+ aufzunehmen.

Folgt uns auf unseren Social Media Kanälen

Bleibe immer auf dem Laufenden, nimm an Umfragen teil und lerne uns vor und hinter den Kulissen kennen - auf unseren Social-Media-Plattformen.
Folgen geht ganz einfach mit einem Klick auf die untenstehenden Symbole!
website facebook instagram twitter linkedin 

AUS DEN SEKTIONEN

students.fhnw - FHNW HoPo is back!

Students.fhnw wird wieder aktiver in der Hochschulpolitik mitwirken! Kürzlich gab es einen Informationsevent, an welchem aufgezeigt wurde, wo sich die Studierenden überall engagieren können.

Das VSS Co-Präsidium hat an dem Event den VSS vorgestellt. Die FHNW-Studis sind nun informiert und freuen sich auf die kommende VSS DV bei der Skuba!

Zudem sind wir nun wieder auf Instagram aktiv!

AUS DEN VSS-PROJEKTEN

Workshop zu Social Sustainability Challenges

Meldet euch jetzt für unseren nächsten Online-Workshop (in englischer Sprache) am 9. Mai um 18:15 - 20:15 Uhr an, um weitere Kenntnisse über die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu erhalten.

In diesem Workshop werdet ihr die Agenda 2030 und die Sustainable Development Goals (SDGs) kennenlernen und kritisch reflektieren. Außerdem lernt ihr aktuelle Ideen und (Entwicklungs-)Projekte im Bereich der sozialen Dimension der Nachhaltigkeit kennen.

Zur Anmeldung geht es hier.
website facebook instagram twitter linkedin 
Austragen | Verwalte dein Abonnement
Verband der Schweizer Studierendenschaften VSS
Monbijoustrasse 30
3011 Bern