Kontakt für Medienschaffende

Franceso Bee – francesco.bee@vss-unes.ch, +41 78 848 53 36
Vakanz

Anmeldung für den Medienverteiler

Wollen Sie unsere Medieninformationen erhalten? Melden Sie sich hier an, und wir nehmen Sie gerne in den E-Mail-Verteiler auf.

Die Allianz für eine Vollassoziierung an Erasmus+ wird grösser

Alle jungen Menschen sollen Zugang zu Austauschprogrammen haben. Nach dem Parlament, swissuniversities, dem ETH-Rat, den Jugendverbänden, der Zivilgesellschaft, dem Dachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz und dem syndicat des enseignant·e·s romands, der Schweizerischen Konferenz der kantonalen

Solidarität mit den belarussischen Kommiliton*innen

Schweizer Studierende solidarisieren sich mit ihren belarussischen Kommiliton*innen. Der Verband der Schweizer Studierendenschaften (VSS) solidarisiert sich mit den beiden nationalen Studierendenverbänden Belarusian Students’ Association (BSA) und der Brotherhood of Organizers of Student Self-Government (BOSS). Er

Start der Kampagne «Bildung für alle – jetzt!»

Der Schweizerische Verband des Personals öffentlicher Dienste (vpod/ssp), Solidarité sans frontières (sosf) und der Verband der Schweizer Studierendenschaften (VSS|UNES|USU) lancieren am heutigen 1. Oktober die Kampagne «Bildung für alle – jetzt!». Unsere Kampagne hat das

BFI-Botschaft: Die Studierenden sind besorgt um ihre Zukunft!

Der Stand der laufenden Debatte beunruhigt die Studierenden: Die Hauptargumente, die vorgebracht werden, um diese Vorschläge (41 Millionen für Mobilität und 12 Millionen für Nachhaltigkeit) im Lichte der BFI-Botschaft (fast 28 Milliarden) abzulehnen, basieren praktisch

Die Studierenden sagen JA zum Vaterschaftsurlaub!

Chancengerechtigkeit ist ein zentrales Anliegen des VSS. Der Vaterschaftsurlaub trägt mass-geblich zu einer besseren Vereinbarkeit von Studium, Familie und Beruf bei. Studierende, forschende und lehrende Mütter erhalten mit dieser Initiative eine längst überfällige und notwendige