Sozialkommission (SoKo)

Die SoKo ist die Sozialkommission des Verbandes. Sie greift aktuelle Themen im Bereich des Sozialen auf und bearbeitet diese intensiv.

Aktuelles und Mitarbeit in der SoKo

Bezahlbarer Wohnraum ist eine der Voraussetzungen für ein Studium! Die SoKo setzt sich aktuell wieder mit der Wohnsituation von Studierenden auseinander. Dabei werden die gegenwärtige Lage von Studierenden statistisch erhoben und ein Übersichtspapier erstellt, das den Zugang zu günstigem Wohnraum für Studierende vereinfachen soll. Hast du Fragen? Schau doch mal vorbei! Noch besser, engagiere dich in der Kommission für mehr Chancengerechtigkeit beim Hochschulzugang. Melde dich gleich bei der Kommissionsleitung der Sozialkommission (SoKo). Wir freuen uns, gemeinsam mit dir die sozialen Rahmenbedingungen für aktuelle und zukünftige Studierenden zu verbessern.

Kommissionspräsidium der SoKo

Die Kommission wird zurzeit von Samira Hamouche präsidiert.