Resolution zur Gleichstellung aller Geschlechter an den Schweizer Hochschulen

 In diesem Dokument schlägt der Verband der Schweizer Studierendenschaften (VSS) Praktiken und Massnahmen vor, die zur Gleichstellung aller Geschlechter an den schweizerischen Hochschulen beitragen sollen und empfiehlt, diese systematisch an den Hochschulen in der Schweiz einzuführen.
Der VSS ist sich bewusst das Gender-Thematiken ein sehr grosses Spektrum umfassen und dass es noch viele weitere Bereiche gibt, die in dieser Resolution nicht explizit angesprochen werden. Die hier präsentierten Forderungen wurden von der Gleichstellungskommission (CodEg) als Teil des VSS erarbeitet und repräsentieren die aktuell wichtigsten Punkte bezüglich der Gleichstellung der Geschlechter, die an Schweizer Hochschulen gegeben sein müssen.

Resolution von den Delegierten anlässlich der 180. DV in Basel (13.&14.05.2023) verabschiedet.